FELIXVIDEO auf YouTube

Falls Du FELIXVIDEO bei Google, oder einer anderen Suchmaschine eingegeben hast, wird Dir vielleicht aufgefallen sein, dass Dir neben meiner Website und Facebookseite regelmäßig auch ein YouTube Kanal vorgeschlagen wird. Die Namensverwandtschaft ist kein Zufall, denn seit geraumer Zeit betreibe ich auch einen YouTube Kanal.

Vielleicht fragst Du dich jetzt, wieso ich denn davon noch nichts berichtet habe, oder ein wenig Werbung für den Kanal gemacht habe. Nun, dass liegt daran, dass ich zunächst mit ein paar Videos testen wollte, ob es für den geplanten Inhalt ein Publikum gibt. Bis jetzt sieht es danach aus. Natürlich kann ein YouTube Kanal in 2018 keine tausende Follower in ein paar Monaten gewinnen (es sei denn diese sind gekauft, aber das ist ein anderes Thema). Doch bin ich mit der aktuellen Entwicklung mehr als zufrieden. Das Feedback bis hierher bestätigt, dass es sich lohnt weitere Videos zu produzieren.

Warum ein YouTube-Kanal Sinn macht

Aber genug mit dieser kleinen Analyse. Du fragst Dich jetzt sicherlich, warum Dich mein YouTube Kanal interessieren sollte und was Du (vielleicht auch als Kundin / Kunde) davon hast. Zunächst einmal ist das recht pragmatisch: Je häufiger der Name FELIXVIDEO von Suchmaschinen indiziert wird, umso häufiger stoßen Interessierte auf meine Webseite und werden in Zukunft vielleicht auch Kunden. Daneben ist YouTube auch eine gute Möglichkeit mit der Community in Kontakt zu treten.

FELIXVIDEO Screenshot vom YouTube Kanal
FELIXVIDEO auf YouTube: Tutorials und Online Kurse für Euch. Kostenlos.

Schließlich – und das war der initiale Grund für den Kanal – ist es mir ein Anliegen mein Wissen weiterzugeben. Mein heutiges Wissen über Kameras, Videografie und Fotografie verdanke ich zu einem großen Teil dem, was Andere auf Plattformen wie YouTube (kostenlos) teilen. Dank dieser Plattformen war es mir möglich, meine Fähigkeiten verbessern und zu erweitern. Dass ich jetzt selber Videos mit Lehrinhalten zum Thema bereitstelle, ist in gewisser Weise ein Dankeschön an alle Content-Creator da draußen, die jeden Tag informative Videos produzieren und so Wissen kostenlos zur freien Verfügung stellen.

Mein Service für Euch. Kostenlos.

Noch nie war es so einfach wie heute sich weiterzubilden und zu lernen. Ich hoffe ich kann mit meinen Videos zu dieser Entwicklung beitragen. Wenn Du also lernen möchtest, wie Du ein Video schneiden kannst, oder einfach bessere Bilder / Videos mit deinem Smartphone machen willst, schau gerne mal auf YouTube vorbei. Natürlich würde es mich freuen, wenn Du mir Feedback und vielleicht ein kostenloses Abonnement, oder Like hinterlässt.

Ich bin gespannt wie sich dieses Kapitel entwickelt.

 

Beste Grüße

Felix

 

PS: Vielleicht ist Dir das kleine hellblaue Icon am rechten Seitenrand und unter diesem Post aufgefallen. Das ist eine Möglichkeit mir ein kleines Trinkgeld in Form von Stellar Lumens (XLM), einer Kryptowährung, zu hinterlassen. Natürlich bleibt sämtlicher Inhalt auf meiner Seite kostenlos und frei verfügbar. Betrachte es als Gimmick und Möglichkeit für Fans von Kryptowährungen.