FELIXVIDEO Virtual Reality 360° Demo 2019

Filme sind eine tolle Möglichkeit, vergangene Events immer wieder zu erleben, Kunden einen Einblick in das Unternehmen zu geben oder ein Produkt zu bewerben. Doch Filme sind auch statisch. Sie sind als Medium nur ein Speicher einer Erinnerung, eines Moments. Wie wäre es aber, diesen Moment immer wieder erleben zu können? Wie wäre zu Gast auf der eigenen Hochzeit zu sein? Wie wäre es den Kunden an die Hand nehmen zu können und ihm Lagerräume, Produktionsstätten oder das innere eines neuen Fahrzeugs zu zeigen?

All das ist mit 360° und Virtual Reality Videos möglich. Der Betrachter bekommt durch die einzigartige Perspektive eine Rundumsicht geboten. Sobald das Video dann mithilfe einer VR Brille gesehen wird, hat man das Gefühl mittendrin zu sein. Zugegeben, man kann sich im Film dann nicht wirklich frei bewegen oder Dinge berühren, dennoch ist das Erlebnis immer etwas Besonderes. Ich halte viel von dieser neuen Technik und sehe großes Potential, sowohl für private Kunden, als auch Geschäftskunden. Sicherlich ist nicht jeder Anlass für ein VR Video geeignet und es kommt auch auf die Fähigkeiten des Videografen an. Durch meine Google Daydream Zertifizierung in 360 & VR Video kannst Du aber sicher sein, dass Dein Anliegen bei mir in besten Händen ist.